Infos zur Buchungsanfrage

Corona-Update: Täglich gibt es neue Meldungen mit Ein- und Durchreisebeschränkungen für Länder in Asien & den Emiraten.
Bitte erkundige dich beim auswärtigen Amt, ob es möglich ist, in deine Wunsch-Stopover-Destination einzureisen.

Die Buchungsanfrage:

  • Du suchst dir ein Produkt oder eine Leistung deiner Wahl aus und teilst uns über das Buchungsanfrageformular deine genauen Wünsche mit.
     
  • Wir leiten deine Anfrage noch am selben Werktag an unseren Reisebüro-Partner hm touristik GmbH & Co. KG mit Sitz in Puchheim weiter.
     
  • hm touristik GmbH & Co. KG wird deine Anfrage an ein erfahrenes und mit der Region vertrautes Team-Mitglied weiterleiten. Das Team-Mitglied wird sich per Telefon oder E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um die genauen Einzelheiten deiner Anfrage zu besprechen.
     
  • Danach wird für deinen Buchungswunsch ein Angebot erstellt und dir per E-Mail zugeschickt.
    Bitte gib nach Erhalt der E-Mail hm touristik GmbH & Co. KG umgehend Bescheid, ob du das Angebot festmachen möchtest oder nicht oder ob du etwas ändern möchtest.
     
  • Hast du dich für das Angebot entschieden, bekommst du per E-Mail eine Bestätigung, diese ist auch gleichzeitig die Rechnung.

 

Die Bezahlung:

In der Regel wird der Gesamtbetrag vier Wochen vor Abreise fällig.
 

1) Bezahlung per Überweisung:

Auf deiner Rechnung findest du die Bankverbindung von hm touristik GmbH & Co. KG. Zum angegebenen Zahlungstermin überweist du den Gesamtbetrag unter Angabe der Buchungsnummer an unseren Partner. Wenn mehrere Personen zusammen buchen, könnt ihr ohne weiteres getrennt überweisen. Auch hier bitte die Buchungsnummer angeben.
 

2) Bezahlung per Kreditkarte:

Du kannst auch mit Visa oder MasterCard bezahlen. Ist das die Zahlungsmöglichkeit deiner Wahl, erhältst du von hm touristik GmbH & Co. KG einen Link. Dort kannst du deine Kreditkartendaten selbst eingeben und so bezahlen.

 

Umbuchung, Stornierung und Stornierungsbedingungen:

Möchtest du deine Tour oder Leistung umbuchen oder stornieren, wende dich bitte an einen Ansprechpartner bei hm touristik GmbH & Co. KG, nicht an Reisebine.
Deinen persönlichen Ansprechpartner findest du in der E-Mail mit deiner Bestätigung/Rechnung.
 

Es gelten folgende Stornogebühren unseres Reisebüro-Partners

Bis 31 Tage vor Reisebeginn 15% des Reisepreises
ab 30 - 21 Tage vor Reisebeginn 25% des Reisepreises
ab 20 - 11 Tage vor Reisebeginn 40% des Reisepreises
ab 10 Tage vor Reisebeginn 75% des Reisepreises
am Abreisetag / bei Nichtantritt 90% des Reisepreises

 

Kurzfristige Stornierung:
Bitte beachte die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Australien sowie das Wochenende. Wenn nicht mehr genügend Zeit ist, um Stornierungsfristen einzuhalten, empfehlen wir, den Veranstalter direkt per E-Mail anzuschreiben.
In diesem Fall ist es wichtig, zusätzlich auch unseren Partner hm touristik GmbH & Co. KG zu kontaktieren, denn auch in diesem Fall gelten die oben angegebenen Stornierungsbedingungen.

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 / 889 177 10  (Mo-Fr 11-18 Uhr)

    Kontaktformular