Backpacker Hostels und preiswerte Gästehäuser
Mit seinen 10 Millionen Einwohnern gilt Seoul als bevölkerungsreichste Stadt Südkoreas und boomt gleichzeitig als Finanz- und Kulturzentrum des Landes. Hier wird es auch in der Nacht nicht wirklich dunkel, daher solltest du dir genau überlegen, wo du dich für deinen Stopover-Aufenthalt einquartieren möchtest.
Besonders beliebt ist bei Reisenden unter anderem das Viertel Jongu-Gu, das als pulsierendes Zentrum der Hauptstadt Vergangenheit und Zukunft vereint. Hier befinden sich die alten Königspaläste der ehemaligen Altstadt neben neuen Bürogebäude, Restaurants und Bars, die zu erlebnisreichen Tagen (und Nächten) einladen.
- Eine Auswahl an Hotels findest du bei Booking.com
Doch wie wäre es, einmal nicht in einem gewöhnlichen 08/15-Hotel abzusteigen, wie es sie überall auf der Welt gibt, sondern z.B. in einem buddhistischen Tempel oder einem traditionellen koreanischen Haus zu übernachten. Nächte dort werden sicherlich unvergessen.
Templestay
Mehr Infos dazu findest man auf der Webseite des Templestay oder vor Ort im Templestay Information Center.
Adresse:
Cultural Corps of Korean Buddhism
4F Templestay Center, 56, Ujeongguk-ro
Jongno-gu, Seoul
Hanokstay
Infos zu diesen Häusern findet man bei Visit Korea, die Links zu verschiedenen Vermittlungs-Webseiten bieten.
Übrigens: In vielen Häusern teilt man die Badezimmer mit den anderen Besuchern.
Seoul Stay
Eine umfangreiche Liste (Link unten) bietet neben Hotels auch Unterkünfte in Pensionen, Homestays und Guesthouses.
Wer also kleine, familiäre Übernachtungsmöglichkeiten bei Koreanern bevorzugt, sollte dort buchen.