Stopover in Vietnam

Corona-Update: Täglich gibt es neue Meldungen mit Ein- und Durchreisebeschränkungen für Länder in Asien & den Emiraten.
Bitte erkundige dich beim auswärtigen Amt, ob es möglich ist, in deine Wunsch-Stopover-Destination einzureisen.

Ein Stopover in Asien

Vietnam ist Nachbarland von China, Laos und Kambodscha und verfügt über langgestreckte Küstengebiete und zahlreiche vorgelagerte Inseln, die vom südchinesischen Meer bis in den Golf von Thailand reichen. Mit knapp 94 Millionen Einwohnern auf einer Fläche von 331.000 Quadratkilometern ist die Bevölkerungsdichte ähnlich wie in Deutschland. 

Der 20 Jahre andauernde Vietnam-Krieg von etwa 1955 - 1975 hinterlässt noch heute sichtbare kulturelle, soziale und ökologische Spuren.
Mit steigendem Handel und Tourismus entwickeln sich die Metropolen - allen voran das frühere Saigon (Ho Chi Minh City) - sehr schnell, doch bleibt Vietnams einzigartige Kultur und Geschichte an jeder Ecke spür- und erlebbar.

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 / 889 177 10  (Mo-Fr 11-18 Uhr)

    Kontaktformular