Infos zur Buchung

Corona-Update: Täglich gibt es neue Meldungen mit Ein- und Durchreisebeschränkungen für Länder in Asien & den Emiraten.
Bitte erkundige dich beim auswärtigen Amt, ob es möglich ist, in deine Wunsch-Stopover-Destination einzureisen.

Die Buchung:

  • Du buchst über das Formular eine Tour oder Leistung deiner Wahl und teilst uns einen festen Termin mit oder lässt das Datum offen (nur, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dies möglich ist).
     
  • Wir leiten deine Buchung noch am selben Werktag an unseren Reisebüro-Partner hm touristik GmbH & Co. KG mit Sitz in Puchheim weiter.
     
  • hm touristik GmbH & Co. KG wird die gebuchte Tour oder Leistung beim jeweiligen Anbieter für den von dir gewünschten Tag/Zeitraum einbuchen. Falls dieser nicht verfügbar oder ausgebucht ist, informiert dich hm touristik GmbH & Co. KG umgehend per E-Mail und bietet, falls möglich, eine Alternative an.
    Bitte gib nach Erhalt der E-Mail hm touristik GmbH & Co. KG umgehend Bescheid, ob du die Alternative festmachen möchtest oder nicht. Wenn du die Alternative nicht möchtest, kannst du ohne Probleme die Buchung ablehnen.
     
  • Du bekommst per E-Mail eine Bestätigung, diese ist gleichzeitig die Rechnung
     

Die Bezahlung:

In der Regel wird der Gesamtbetrag vier Wochen vor Abreise fällig.

 

1) Bezahlung per Überweisung:

Auf deiner Rechnung findest du die Bankverbindung von hm touristik GmbH & Co. KG. Zum angegebenen Zahlungstermin überweist du den Gesamtbetrag unter Angabe der Buchungsnummer an unseren Partner. Wenn mehrere Personen zusammen buchen, könnt ihr ohne weiteres getrennt überweisen. Auch hier bitte die Buchungsnummer angeben.
 

2) Bezahlung per Kreditkarte:

Du kannst auch mit Visa oder MasterCard bezahlen. Ist dies deine Wunsch-Zahlungsoption, so findest du in der E-Mail mit deiner Rechnung einen Link. Darauf geklickt, kannst du dort deine Kreditkartendaten eingeben und so problemlos zahlen.

 

Umbuchung, Stornierung und Stornierungsbedingungen:

Möchtest du deine Tour oder Leistung umbuchen oder stornieren, wende dich bitte an einen Ansprechpartner bei hm touristik GmbH & Co. KG, nicht an Reisebine.
Deinen persönlichen Ansprechpartner findest du in der E-Mail mit deiner Bestätigung/Rechnung.
 

Es gelten folgende Stornogebühren unseres Reisebüro-Partners

Bis 31 Tage vor Reisebeginn 15% des Reisepreises
ab 30 - 21 Tage vor Reisebeginn 25% des Reisepreises
ab 20 - 11 Tage vor Reisebeginn 40% des Reisepreises
ab 10 Tage vor Reisebeginn 75% des Reisepreises
am Abreisetag / bei Nichtantritt 90% des Reisepreises

 

Kurzfristige Stornierung:

Bitte beachte die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Australien sowie das Wochenende. Wenn nicht mehr genügend Zeit ist, um Stornierungsfristen einzuhalten, empfehlen wir, den Veranstalter direkt per E-Mail anzuschreiben.
In diesem Fall ist es wichtig, zusätzlich auch unseren Partner hm touristik GmbH & Co. KG zu kontaktieren, denn auch in diesem Fall gelten die oben angegebenen Stornierungsbedingungen.

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 / 889 177 10  (Mo-Fr 11-18 Uhr)

    Kontaktformular