Home

Planen

Arabische Emirate

Asien

Fortbewegung in der Stadt

Ein Stopover in Singapore

zusammengestellt von Wibke Radder

 

 

STB-Sri-900

 

Natürlich kann man in Singapur Bus und Bahn benutzen, um von A nach B zu kommen. Allerdings sind die Routen oft unübersichtlich.
Informationen zum Streckennetz und Fahrpläne findest du  hier.

Wir empfehlen daher den Hop-On Bus zu benutzen, der alle wichtigen Stationen abfährt und einfach zu finden ist.

HOP-ON BUS

Eine gute Möglichkeit, um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kommen, ist der SIA Hop-On Bus. Er fährt alle beliebten Orte und Sehenswürdigkeiten, wie den Singapore Flyer, Chinatown oder Clarke Quay, ab.

Er verkehrt zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr alle 20 bis 30 Minuten und ein Ticket mit 24-Stunden Gültigkeit kostet normalerweise ca. 39 S$ am Tag. Singapore Airlines und SilkAir Passagiere zahlen nur 19.50 S$ und müssen dafür lediglich ein gültiges Flugticket vorzeigen. Die Tickets sind an Bord von jedem SIA Hop-On Bus erhältlich.

Häufig fährt man in Doppeldeckerbussen mit offenem Dach, sodass man auch während der Fahrt die Umgebung erkunden kann. Wie der Name 'Hop-On' bereits sagt, kann man während der Ticketlaufzeit so oft ein- und wieder aussteigen wie man möchte. Des Weiteren gibt es Audio-Guides, die die Tour unter anderem in Deutsch, Englisch oder Französisch begleiten.

Mit gültigem SIA Hop-On Ticket kann außerdem der Sentosa Shuttle kostenlos genutzt werden. Er fährt vom Suntec aus über den Singapore Flyer, Marina Bay Sands bis zum Resorts World Sentosa und wieder zurück.

Weitere Informationen zum Fahrplan und Ticketkauf findet man hier als  PDF-Datei zum Download.

 

Weitere Infos

Touren, Ausflüge & Airport-Transfer:

 

Singapore Touristen Informationen:

 © Fotos: Singapore Tourism Board
aktualisiert/Preise angepasst: 03/2018 (AH)
 
Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Plane Deinen Stopover
... finde Tipps & Infos auf unseren Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt
Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

Bürozeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr
    Kontaktformular